Aktuelles

| Von Verena Breitbach

„Gefordert – Gefördert – Geschafft“

Tagung für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der Katholischen Theologie

40 Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus dem Fachbereich Theologie waren am 15. und 16. März 2019 zu Gast auf der Tagung „Gefordert – Gefördert – Geschafft. Chancen und Wege für den wissenschaftlichen Nachwuchs in der Katholischen Theologie“ in der Katholischen Akademie München. Veranstalter waren der Katholisch-Theologische Fakultätentag e.V. unter der Leitung von Prof. Dr. Joachim Schmiedl ISch, Lehrstuhl für Mittlere und Neue Kirchengeschichte an der PTHV, der Deutschen Bischofskonferenz und der Bundeskonferenz der Assistenten und Mitarbeiter für katholische Theologie (BAM).

Thema der Tagung war eine Textarbeit zu „Veritatis Gaudium“. Alle zwei Jahre findet dieser Workshop statt und informiert über Chancen, Fördermöglichkeiten und Möglichkeiten der Weiterqualifizierung.

Prof. Dr. Joachim Schmiedl ISch, Vorsitzender des KThF

Kontakt

Carola Neydenbock, M. Sc.

VPU Vinzenz Pallotti University
Marketing
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail carola.neydenbock@vpu.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der VPU unter Studierendenservice@vpu.de.