Aktuelles

| Von Verena Breitbach

Großes Interesse an pflegewissenschaftlichen Studiengängen

PTHV auf dem Pflegetag Rheinland-Pfalz in Mainz

JProf. Dr. Erika Sirsch, Lehrstuhl für Akutpflege, Dorothea Reichert, wissenschaftliche Mitarbeiterin, und Gerlinde Strunk-Richter, Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Pflegewissenschaftlichen Fakultät der PTHV, informierten Besucherinnen und Besucher des Pflegetag Rheinland-Pfalz der Landespflegekammer über die verschiedenen Studiengänge der Pflegewissenschaftlichen Fakultät an der PTHV. In vielen Gesprächen ging es um die Frage, ob die Studiengänge in Vollzeit oder auch berufsbegleitend möglich seien, was gelehrt und welche Berufsperspektiven sich durch ein Studium eröffnen würden. Besonders viele Gespräche und Fragen gab es zum BA Pflegeexpertise und zum Lehramt Pflege.

v.l.n.r. Dorothea Reichert, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Gerlinde Strunk-Richter, Lehrkraft für besondere Aufgaben, JProf. Dr. Erika Sirsch, Lehrstuhl für Akutpflege

Kontakt

Carola Neydenbock, M. Sc.

VPU Vinzenz Pallotti University
Marketing
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail carola.neydenbock@vpu.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der VPU unter Studierendenservice@vpu.de.