Bewerbung & Immatrikulation

Schritt für Schritt zum Studienstart

Wir freuen uns, dass Sie an der VPU Ihren Wunschstudiengang gefunden haben. Zu Ihrem persönlichen Studienstart an der VPU sind es nur noch wenige Schritte:

  • Infomaterial und Vertragsunterlagen abrufen:
    Da wir uns zurzeit noch in der Akkreditierung befinden, registrieren Sie sich hier, damit wir Sie informieren können, sobald es Neuigkeiten zu Ihrem Wunschstudiengang gibt. Infomaterial finden Sie auf der Seite Ihres Wunschstudiengangs.
  • Anmeldung:
    Füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden Sie uns dies in doppelter Ausführung unterzeichnet mit allen zulassungsrelevanten Unterlagen zu – gerne können Sie schon Leistungsnachweise und Zertifikate, die sie zur Anrechnung prüfen lassen wollen, mitsenden. Bei Fragen rund um Ihre Anmeldung hilft Ihnen unser Studierendenservice unter studierendenservice@vpu.de.
  • Bitte senden Sie uns die vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Unterlagen gemeinsam mit den erforderlichen Zulassungsunterlagen zurück an:

Vinzenz Pallotti University gGmbH

Studierendenservice

Pallottistraße 3

56179 Vallendar

  • Zugangs-Check:
    Nun werden Ihre Zulassungsvoraussetzungen geprüft und eventuell mit Ihnen Rücksprache gehalten, wenn noch weitere Informationen benötigt werden.
  • Letzte Zustimmung:
    Wenn Sie sich online beworben haben, oder uns noch kein Anmeldeformular von Ihnen vorliegt, wird Ihnen nun ein Vertragsformular zugesendet.
  • Startschuss:
    Wenn alle zulassungsrelevanten Unterlagen bei uns eingegangen sind – dazu gehört auch der unterschriebene Vertrag – erhalten Sie Ihre Immatrikulations-Bescheinigung.

Geschafft! Nun kann es losgehen: Herzlich willkommen an der Vinzenz Pallotti University!

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der VPU unter Studierendenservice@vpu.de.