Aktuelles

P. Heinrich Hamm im Alter von 89 Jahren verstorben

PTHV trauert um Professor für christliche Gesellschaftslehre

Am 15.02.2021 ist im Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz der Pallottiner Prof. em. P. Dr. Heinrich Hamm SAC im Alter von 89 Jahren verstorben.

P. Hamm stammte aus Limburg. Er trat nach einer kaufmännischen Lehre, dem nachgeholten Abitur und dem begonnenen Studium in St. Georgen in die Pallottinische Gemeinschaft ein. Nach der Priesterweihe war er zunächst Seelsorger und Religionslehrer im Westerwald, bevor er in Freiburg mit einer sozialethischen Arbeit zum Doktor der Theologie promoviert wurde. Anschließend war er zunächst als Dozent, dann als Professor für christliche Gesellschaftslehre an der PTHV tätig. Nach seiner Emeritierung war er vor allem als Seelsorger, Exerzitien-Leiter und Autor tätig.
Wir danken Pater Hamm für sein großes Engagement!

Der Herr schenke ihm die ewige Ruhe.

P. Heinrich Hamm SAC

Kontakt

Carola Neydenbock, M. Sc.

VPU Vinzenz Pallotti University
Marketing
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail carola.neydenbock@vpu.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der VPU unter Studierendenservice@vpu.de.