Aktuelles

Prof. Dr. Erika Sirsch Dekanin der Pflegewissenschaftlichen Fakultät

Prof. Dr. Hermann Brandenburg zum Prodekan gewählt

Frau Prof. Dr. Erika Sirsch wurde zum 01. Dezember 2019 ins Amt der Dekanin der Pflegewissenschaftlichen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) gewählt. Zuvor war sie seit Januar 2019 bereits kommissarische Dekanin und seit April 2018 Prodekanin der Pflegewissenschaftlichen Fakultät. Frau Prof. Sirsch hat seit April 2014 den Lehrstuhl für Akutpflege an der PTHV inne und ist seit Oktober 2018 Studiengangsleiterin des Studiengangs „Bachelor Pflegeexpertise (B.Sc.)“.

Zu ihrem Stellvertreter wurde Prof. Dr. Hermann Brandenburg gewählt. Er war von April 2015 bis März 2018 Dekan der Pflegewissenschaftlichen Fakultät, vorher war er bereits neun Jahre Prodekan der Fakultät. Seit März 2007 hat er an der PTHV den Lehrstuhl für Gerontologische Pflege inne.

„Das Ziel unserer Amtszeit besteht darin, einerseits den erfolgreich eingeschlagenen Weg der Pflegewissenschaftlichen Fakultät beizubehalten, andererseits die Dynamiken im Gesundheits- und Pflegewesen aufzunehmen, Impulse für die Weiterentwicklung der Pflege in Rheinland-Pfalz zu geben und darüber auch den Standort PTHV innovativ weiterzuentwickeln wie beispielsweise durch den geplanten neuen Masterstudiengang Community Health Nursing (CHN)“, unterstreicht Prof. Sirsch.

Prof. Dr. Erika Sirsch

Kontakt

Carola Neydenbock, M. Sc.

VPU Vinzenz Pallotti University
Marketing
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail carola.neydenbock@vpu.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der VPU unter Studierendenservice@vpu.de.