Aktuelles

| Von Verena Breitbach

Sommerfest mit Zeugnisübergabe an der PTHV

P. Edward Fröhling SAC zum Professor ernannt

Am 20.07.2018 wurde im Rahmen eines Festakts zum Abschluss des Sommersemesters JProf. P. Dr. Edward Fröhling SAC zum ordentlichen Professor für Fundamentaltheologie ernannt. Der Rektor der PTHV, Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski, überreichte ihm die Ernennungsurkunde und wünschte dem neuen Kollegen weiterhin guten Erfolg in Lehre und Forschung.

Die Dekanin der Fakultät, Prof. Dr. Margareta Gruber OSF, übergab anschließend drei Promotionsurkunden und eine Lizentiatsurkunde. „Ich freue mich, dass sich die PTHV als Ort konzentrierter theologischer Aufbaustudien bewährt und unsere Absolventen in verantwortlichen Positionen in Kirche und Gesellschaft zu finden sind“, sagte sie. Studiendekan JProf. Dr. Franziskus Knoll konnte insgesamt fünf Abschlusszeugnisse an Absolventinnen und Absolventen des Theologiestudiums überreichen. Die Studierenden des ASTA verabschiedeten ihre Kommilitonen mit einem kleinen Geschenk.

Nach dem Festakt fand eine Eucharistiefeier in der Hochschulkirche statt, im Anschluss dann das traditionelle Sommerfest der Fakultät mit vielen Gästen und Freunden der Hochschule.

Folgende Zeugnisse und Urkunden wurden vergeben:

Promotionszeugnis und Urkunde:
Dr. Thomas Arnold
Dr. Reji John

Promotionszeugnis:
Michael Daishiro Nakajima

Lizentiatszeugnis:
John Joseph Antony Samy SAC

Diplom:
Carsten Petermann

Magister:
Athinea Andryszczak
Anne Szczodrowski
Sylvia vom Holt

Theologische Ergänzungsstudien:
Br. Bonifatius Faulhaber FFSC

Im Rahmen des Festaktes wurden eine Reihe von Zeugnissen und Urkunden vergeben

Kontakt

Carola Neydenbock, M. Sc.

VPU Vinzenz Pallotti University
Marketing
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail carola.neydenbock@vpu.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der VPU unter Studierendenservice@vpu.de.