Aktuelles

Sommersemester 2021 weiter online

Die beiden Dekaninen Prof. Dr. Margareta Gruber OSF (Theologische Fakultät) und Prof. Dr. Erika Sirsch (Pflegewissenschaftliche Fakultät) kündigen ein weiteres Online-Semester an.

Die Corona Pandemie verlangt weiterhin u.a. die Beschränkung der Kontakte, der Umgang mit den Einschränkungen verlangt uns allen viel Kraft und Geduld ab. Gerade die aktuellen Ereignisse zeigen das deutlich. Schweren Herzens, aber unter den jetzigen Rahmenbedingungen unumgänglich hat sich die Hochschulleitung der PTHV am 23.03.2021 entschieden, die Lehre auch im Sommersemester 2021 digital mit Hilfe der Plattform OpenOLAT (https://olat.vcrp.de) durchzuführen.
Ob der Sommer, wenn die Impfungen und die Hygiene-Regeln und Schutzmaßnahmen weiter greifen sollten, Veränderungen möglich machen wird, bleibt abzuwarten.
Wir würden uns sehr wünschen, alle Studierenden und Promovierenden wieder in Präsenz zu sehen und an der PTHV begrüßen zu können, aber derzeit bleibt nur der digitale Weg. Die Lehrenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultäten stehen weiterhin unter den bekannten Telefonnummern oder via E-Mail zur Verfügung.
Wir wünschen allen ein frohes & ruhiges Osterfest

Prof. Dr. Margareta Gruber OSF
Dekanin der Theologischen Fakultät

Prof. Dr. Erika Sirsch
Dekanin der Pflegewissenschaftlichen Fakultät

Kontakt

Carola Neydenbock, M. Sc.

VPU Vinzenz Pallotti University
Marketing
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail carola.neydenbock@vpu.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der VPU unter Studierendenservice@vpu.de.