Aktuelles

Theologie studieren

PTHV auf der Bildungsmesse Azubi- und Studientage in Koblenz vertreten.

Einschreibungen für Studium der Katholischen Theologie noch möglich.

Nach dem Schulabschluss haben junge Menschen heute viele Möglichkeiten, ein Studium oder eine Ausbildung zu beginnen, aber auch die Qual der Wahl.

Eine Orientierung boten die Azubi- und Studientage in der CGM-Arena in Koblenz am 1. und 2. Oktober 2021. Mehr als 60 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen informierten über Ausbildungsberufe und Studiengänge. Das Team der Theologischen Fakultät der PTHV war mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte allen interessierten Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern die Studienmöglichkeiten an der PTHV.

Ab 18. Oktober 2021 beginnen die Vorlesungen im Magisterstudiengang Katholische Theologie und bis dahin sind noch Einschreibungen für das Wintersemester möglich. Auch Gasthörer und Promovenden (Dr. theol. und Ph.D.) können sich noch einschreiben.

Infos: theologie@pthv.de; 0261-6402-260

Kontakt

Marketing

Carola Neydenbock
Katja Schmitt

VPU Vinzenz Pallotti University
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail marketing@vpu.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der VPU unter Studierendenservice@vpu.de.