Aktuelles

| Von Verena Breitbach

Zaborowski zum außerordentlichen Mitglied ernannt

Bayerische Benediktinerakademie zeichnete PTHV-Rektor aus

Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski, Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV), wurde zum außerordentlichen Mitglied der Bayerischen Benediktinerakademie ernannt. Die Akademie ist eine Gründung der deutschsprachigen Benediktinerklöster zur Förderung von Wissenschaft und Kultur. Die Ernennung fand im Rahmen einer Tagung zum Thema „Europa“ statt, die am 13. April 2018 im Erzbischöflichen Palais Salzburg stattfand.

„Die Gründe für seine Aufnahme waren, dass Prof. Zaborowski ein ausgewiesener Kenner der philosophischen und theologischen Anthropologie ist“, erklärte Abt Johannes Schaber OSB, Dekan der Philosophischen Sektion der Bayerischen Benediktinerakademie. „Da die philosophische Sektion der Bayerischen Benediktinerakademie sich auch als Forum für philosophierende Ordensleute und ihr Umfeld versteht, ist er als Professor für Philosophie an der Pallottiner-Hochschule in Vallendar in Blick geraten.“

„Ich freue mich sehr über diese Ehre und auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen der Akademie“, sagte Zaborowski.

Erzabt Dr. theol. Korbinian Birnbacher, Abtei St. Peter in Salzburg, Präsident der Bayerischen Benediktinerakademie

Kontakt

Carola Neydenbock, M. Sc.

VPU Vinzenz Pallotti University
Marketing
Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Tel.: +49 261 6402-353
Fax: +49 261 6402-300
E-Mail carola.neydenbock@vpu.de

Fühlen Sie sich berufen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei offenen Fragen rund um das Studium an der VPU unter Studierendenservice@vpu.de.